Heute „morgen“ waren wir recht schnell wach, als wir mit erschrecken feststellten, dass und Tia uns diesmal wohl nicht geweckt hatte und es schon halb zwei war! Also hieß es flott aufstehen und ab in die Stadt – wir mussten uns ja schließlich noch Bustickets nach singapur besorgen!
Das sollte sich aber als ein etwas langwierigeres Unterfangen entpuppen… zuerst führte uns unser Weg logischerweise zu einem der Hauptbahnhöfe, wo wir aber unverrichteter Dinge abziehen mussten, da dort keine Tickets verkauft werden. Also zurück zur MRT und ab zum TBS (anscheinend der offizielle Fernbusbahnhof).
Dort angekommen erfuhren wir aber, dass es mehrere verschiedene Stops in Singapur gibt, die mit den jeweiligen Busgesellschaften variieren. Um dort aber den „richtigen“ auswählen zu können, müssten wir ja erstmal wissen, in welches Hostel wir überhaupt wollen… gebucht hatten wir natürlich noch keins. Mit dem schlechten WLAN, den astronomischen Preisen in Singapur und der mittlerweile recht geringen Auswahl (in unserer Preisklasse zumindest…) war auch das Recht zeitaufwendig. Als wir uns irgendwann für eines entschieden hatten, konnten wir endlich unser Ticket für den nachtbus nach Little india in Singapur buchen! Nach Little india ging’s jetzt auch direkt weiter, allerdings das in KL. Dort besorgten wir uns nämlich wieder unser Mittag-/Abendessen und es war abermals sooo lecker!
So wirklich viel gemacht hatten wir ja nicht wirklich, aber die Zeit war trotzdem echt schnell vergangen und so machten wir uns nun auf dem Nachhauseweg. Dort trafen wir auf Tia, bei der wir uns noch mit Schokolade und Magnum (ihre Lieblingssussigkeiten) bedankten und packten mal wieder unsere Sachen. Nun war der Zeitpunkt gekommen uns von unserer lieben malaysischen Halbschwester zu verabschieden und auch ihr Heimatland verlassen.
Singapur wir kommen – auch wenn wir beinah den Bus zu dir verpasst hätten! (Ups…)