17.03.2017

Juhuu… früh aufstehen…

wir beide mussten heute schon um halb 9 Uhr auf die Fähre nach Lombok, denn -Überraschung Überraschung – wir haben mal wieder Visagenerve, um das wir uns kümmern müssen. Also liehen wir uns am „Festland“-Hafen direkt einen Roller (nach einigem gehandel für 85.000) und rasten an Affen vorbei zur Hauptstadt.


Wieder aller Erwartungen und Hoffnungen (ihr wisst wir hatten schon schlecht Erfahrungen mit sowas) schafften wir es rechtzeitig zur Imigrasi und ja, dann hieß es erstmal warten. Warten, bis wir zahlen dürften; warten, bis wir Foto und Fingerabdrücke machen durften; warten, bis wir warten dürften und ganz lange warten, bis wir unseren Reisepass abholendurften.
In der Zwischenzeit ging es -Schande über unser Haupt- zum McDonald’s, da wir irgendwie 3 Stunden überbrücken mussten und das irgendwo, wo wir dem anderen beiden mitteilen konnten, dass alles klappt. (WLAN). Mit essen und dem anschließenden durch Kinderläden schlendern, verging die Zeit sogar ganz schnell und es ging zurück zur Visastelle. Schon wieder überkam uns die Erleichterung, denn wir bekamen tatsächlich direkt unseren Pass und hatten somit noch 1,5 h um zum 45 min enfernten Hafen zu gelangen.


Dort ging es mit dem Public boat wieder zurück zu unserer geliebten Gili Air, wo wir zugegebenermaßen schon echt froh waren, als wir endlich in unserer Anlage waren(zuvor hatten wir noch ganz heldenhaft eine verloren gegangene Ziege zurückgebracht!!).


 Statt im oder am Pool oder gar irgendwo unterwegs, fanden wir die beiden anderen faulen Schlafmützen dösend auf den Betten vor. Entrüstet wurden diese natürlich direkt rausgeklopft und nach einer kleinen Poolsession und etwas zum Essen ging es dann auch irgendwann schlafen – diesmal aber für alle von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.