20.02.2017

Also was wir nach 2 Tagen Indonesien sagen können ist, dass es einfach perfekt ist! Alle Menschen sind hier so nett und auch wenn in Banda Aceh ja angeblich alle so streng gläubig sind und so viel wert auf Kopftuch etc. legen (also das stimmt schon), hat sich noch  keiner an unseren unbedeckten Haaren gestört. Auffallen tun wir natürlich und zahlreiches Fotografiert-werden lässt sich nicht vermeiden, aber das ist ja auch irgendwie echt süß. Ein bisschen nervig wird es nur wenn man schnell weiter muss oder dann 10 mal gefragt wird, ob man einen Freund hat oder noch zu haben ist. Hierfür hatten wir aber auch schnell eine Lösung gefunden und jetzt haben wir immer Fotos mit unseren „Boyfriends“ auf dem Handy parat. 

Diese Strategie haben wir heute Nachmittag auf der Fähre zur kleinen Insel ‚Pulau Weh‘ entwickelt, mit der wir 1,5 h bei strömenden Regen unterwegs waren. Zuvor waren wir natürlich aufgewacht (nach sehr langen und erholsamen Schlaf) und zum Immigrationsbüro gefahren. Wie zu erwarten war, wird das mit dem Visum jetzt ein größerer Akt werden. Man kann erst 2 Wochen vor Ablauf des 30 Tage Visums verlängern (das wäre dann wenn Fiona und Max da sind) und das ganze soll min. 4 Tage dauern… Achso und um das zu krönen braucht man einen ausreisenachweis, also ein Flugticket o.ä.. herrlich. 

 

Nach diesem Erlebnis fuhren wir weiter zu einem zweiten gestrandeten Schiff und dann zurück zur Unterkunft um unsere Rucksäcke zu holen. Mit diesen beladen ging es ungefähr um 12 Uhr etwas gequetschter zur Fähre und dieses ganze Hin- und Herfahren kostete zu dritt einfach nur ca. 5€. 


Direkt aufs Boot durften wir jetzt allerdings noch nicht, denn zwischen 10 und 16 Uhr legt anscheinend kein Schiff ab (juhuuuu…). Also setzten wir uns gemütlich zu einem Essenstand, unterhielten uns mit den Einheimischen und tranken Kaffee. So verging die Zeit relativ schnell und wir konnten uns endlich Tickets für umgerechnet ca. 2 € kaufen, mit denen es dann auf die Fähre ging.



Nach der gemütlichen Fahrt, hüpften wir direkt ins „Taxi“ und dann kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus! Um uns herum grün grün und nochmals grün. Man kann es garnicht richtig beschreiben aber man hat direkt dieses Insel Gefühl und hier ist es einfach wirklich… Grün! Außerdem entdeckten wir, während wir bergauf und bergab rasten, auf einmal duzende Flughunde am Himmel und rießige Warane und wirklich große Blätter und und und…


Als wir endlich in Iboih angekommen waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Bungalow und tatsächlich fanden wir relativ schnell einen, der keine 50 m vom Meer entfernt ist und für uns drei lediglich 150000 rupiah kostet. Zudem ist er wirklich groß, sauber und mit eigenem Balkon, so dass es sich für uns wie ein 5 Sterne Hotel anfühlt. Ach ja, ich denke wirklich dass Indonesien das beste Land unserer Reise ist/wird!!


Da es schon relativ spät war, ging es jetzt nur noch zum Abendessen und ansonsten saßen wir nur noch kurz in unserem neuen Heim in der Hängematte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.