24.03.2017

Wie geplant sind wir heute sogar ziemlich früh aufgestanden und haben dann ein entspanntes Frühstück im Bett genossen. Im Anschluss hieß es aber wieder planen, planen, planen… diesmal aber nicht den Rückflug, sondern den weiteren Reiseverlauf. Unterbrochen wurde unsere Planung nur durch eine kleine Eis- und Poolpause. Und schließlich kamen wir sogar zu einem Entschluss, wie wir unsere nächsten Tage gestallten wollten. Wir hatten nämlich eine supercoole Bootstour von Lombok über einige kleine Inseln und den Komodonationalpark nach Flores gefunden, die wir unbedingt machen wollen! Danach wollen wir uns auf Flores Roller leihen und die Insel auf eigene Faust erkunden.

 Sehr zufrieden mit unserem neuen Plan machten wir uns auf einen Platz zu finden, bei dem wir die besagte Bootsfahrt buchen können. Als wir allerdings endlich den Sitz der Organisation ausfindig machten, die diese in Bali anbietet, wurde unser supertoller Plan gleich mal wieder zerstört. Die nächsten Touren wurden nämlich alle wegen schlechtem Wetter abgesagt und die nächstmögliche würde erst im April starten. So lange wollen wir aber nicht warten und deshalb haben wir beschlossen morgen so früh wie möglich nach Lombok zu schippern und dort weitere Touranbieter aufzusuchen (in Lombok soll es nämlich mehr geben, da diese von dort aus starten). 


Niedergeschlagen liefen wir weiter durch die Gassen Kutas, besorgten uns einen Fruchtsaft und besuchten Mamis Laden zum Frustfressen. Nach einem, wie immer, sehr leckeren Essen gingen wir vollgestopft zurück zum Hotel, wo wir uns wieder ans Pläneschmieden machten, bevor wir nochmal loszogen um meine (Kims) Wäsche abzugeben. Hierbei machten wir natürlich nochmal beim Smoothiestand halt und gönnten uns noch einen frischen Saft. Das ist wirklich cool hier in Südostasien! Man kriegt für ca. 0,5€ – 1€ ganz frische, richtig leckere Säfte (wir müssen sagen, dass wir das in Deutschland echt vermissen werden…)! Was allerdings hier nicht ganz so toll klappt ist die Sache mit dem Wechselgeld… die haben hier einfach fast nie welches! Aber im Notfall werden halt die Nachbarstände abgeklappert, bis endlich jemand wechseln kann. Irgendwie funktioniert halt schon immer alles – vorausgesetzt man hat Zeit… 


Jetzt sind wir grade wieder zurück im Hotel, bis wir gleich nochmal losmüssen, um die ExpressWäsche abzuholen (dauert nur 2 Stunden!). Danach wird noch schnell gepackt, da wir morgen superfrüh aufstehen müssen, weil wir frühstmöglich auf Lombok ankommen wollen (Fahrtzeit mit der Fähre 4-6 Stunden), um – wenn möglich – doch noch eine Bootstour organisieren zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.