13.12.2016

Als wir heute früh wach wurden, gab es erstmal sehr mächtige Pancakes zum Frühstück, bei denen irgendwas nicht so anz gestimmt hat. Ob sie zu süß waren oder nur zu viel Ei drin war – keine Ahnung. Mehr als voll packten wir anschließend unsere Sachen und liefen zum Stadtkern, um uns zu informieren, wie wir weiter fahren (nach…) und um anschließend mit dem Sammeltuktuk zum Kuang Si Wasserfall zu fahren. Nach einigem Verhandlungsgeschick wurden aus 40.000 schließlich 25.000, und das für Hin-UND Rückfahrt. Zwischen der Zeit im Auto hatten wir drei Stunden, in denen wir den wunderschönen Wasserfall entlang liefen, ein Bad im kühlen Nass nahmen und bis zum obersten Punkt kraxelten. 
Außerdem passierte noch was richtig witziges: wir waren grade auf dem Weg zurück zum Tuk-Tuk, als wir auf einmal Harry und Joe aus Vang Vieng sahen. Und um den Zufall zu toppen, waren die beiden mit zwei Leuten (Tucker und sein Bruder) unterwegs, mit denen wir damals in Mandalay im Hostel zusammen gesessen hatten. Wie klein die Welt doch ist! Damit es nicht bei diesem Aufeinandertreffen blieb, machten wir gleich aus uns am Abend in einer Bar zu treffen.

Wieder zurück kauften wir erstmal ein, weil wir ganz unbedingt und dringend ganz stinknormale Schokolade wollten. Auch wenn wir die nicht wirklich fanden, waren wir mehr als zufrieden mit der laotischen Variante. Richtig glücklich sind wir auch mit unserem neuen Zimmer im Hostel, in dem einfach die nettesten Leute sind. Direkt nachdem wir zurück gekehrt waren, liefen wir dann zusammen mit den ganzen (2 Australier, 1 deutsche und Noch einige die wir unterwegs aufgabelten) weiter zum Nachtmarkt. Ob ihr es glaubt oder nicht: wir konnten uns mal wieder nicht beherrschen und kauften je einen Anhänger und ein Lederbändchen. Ansonsten gab es gaaaaaanz viel Essen bei einem Buffet für 15.000 Kip (1,70€) :
Nach einem kurzen Abstecher zurück zur Unterkunft ging es dann noch in die Utopia Bar und abschließend zum Bowling, da die Kneipen hier schon um 11 Uhr schließen müssen…

Mittlerweile sind wir im Bett und gute Nacht 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.