31.03.2017

Heute sind wir endlich wieder Tauchen gewesen und es war so unfassbar toll! Wir mussten zwar um 6:30 Uhr aufstehen, was verdammt hart war nach der kurzen Nacht, um noch einen Tauchshop zu finden, aber es war es einfach wert. Zunächst ist das Boot von „Divine Divers“ super gut ausgestattet und alle Mitarbeiter sind echt lieb; dazu kommt dann die beeindruckende Über- und Unterwasserwelt des Komodo Nationalparks und natürlich das Gefühl unter Wasser zu sein. 


Auf jeden Fall genossen wir unsere drei Tauchgänge, bei denen wir nicht nur einige Schildkröten und Haie sahen (Riffhaie und ein Bamboohai), sondern auch zwei mal mit Mantas tauchten! Zu denen kann man garnichts anderes sagen, als dass sie einfach unbeschreiblich sind.
Tauchgang 1 (Siaba Basan)

hai, oktopus, schildkröte

Tauchgang 2 (Manta Point)

manta, hai, schildkröte, drift dive

Tauchgang 3 (Tatawa Besar)

Schildkröte, hai, lionfish, manta, moräne

Letztendlich verbrachten wir den ganzen Tag im Wasser und auf dem Boot, wo es wirklich richtig leckeres Mittagessen gab, und als wir dann am Abend zurückkamen, war es wirklich schwer nicht direkt ins Bett zu fallen. Stattdessen gingen wir mit den anderen vom Bootstrip Essen, Karten spielen und dann noch zum Nachtmarkt. Irgendwann (2 Uhr nachts?) konnten wir die Müdigkeit einfach nicht mehr verdrängen und liefen zum Hostel, wo wir innerhalb von Sekunden einschliefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.