18.11.2016

Eine Runde Applaus an die verschlafensten Trottel, die es gibt. Heute sind wir nämlich ganze 2 Stunden später aufgestanden, als geplant. Das war dann zwar trotzdem schon um halb sieben, aber Zeit für den Blog hatten wir nicht mehr. Schnell packten wir unseren Tagesrucksack, verlängerten das Hostel um eine Nacht und liefen zum Busbahnhof. Hier fuhr um sieben Uhr unser Bus nach Chiang Rai, in dem wir dann noch ein bisschen Schlaf nachholten.

Als wir um kurz vor 11 ausstiegen, mussten wir noch kurz zu unserem eigentlichen Hostel für die vergangene Nacht. Hier wurde uns netterweise gesagt, dass wir nicht zu zahlen hatten und eine Wegbeschreibung zum blauen Tempel gab es noch obendrauf.


Das Beste am ganzen war, dass wir ja nur 45 Minuten laufen mussten. Super! Voller Elan, bei ja nur paar und 30 Grad, liefen wir direkt ins nächste kleine Restaurant und aßen erstmal gebratene Nudeln.

Nachdem wir unser Essen verspeist hatten, ging es zurück in die Hitze. Wir wussten, dass sich der Marsch gelohnt hatte, als wir endlich am Tempel ankamen. Komplett in blau und gold gehalten war der Wat Rong Seu wirklich etwas Besonderes.

Auch das Innere war aufgrund der zahlreichen filigranen Malereien und des großen weißen Buddhas sehr beeindruckend.

Zweites Ziel war, nach einem Eis und einem Thai-Eistee, der weiße Tempel (Wat Rong Khun). Es war etwas schwieriger zu diesem zu kommen, da er 14 km weit weg war und auch keine Bushaltestelle in Reichweite zu finden war. Wir befragten also einige Leute, wie man dort hinkommen konnte. Letztendlich sollten wir uns einfach an die Straße stellen und den nächsten Bus heran winken. Gesagt, getan und schon saßen wir für 50 Baht (1,35 €) im Minicar.

Beim Tempel angekommen konnte man nur staunen:


Im Gegensatz zum weißsilbernen Äußeren, war das Innere sehr farbenfroh gestaltet. Hier gab es nicht nur die typischen Buddhastatuen, sondern auch Zeichnungen aus der Moderne: Superhelden, Atombomben, 9/11, Raketen usw.

Nachdem wir den Tempel genug bestaunt hatten, liefen wir weiter übers Gelände, warfen Münzen in einen Glücksbrunnen und benutzen die sauberste öffentliche Toilette, die wir je gesehen haben. Zum Abschluss setzten wir uns noch in ein nahegelegenes Café und tranken Mokka, sowie Thai-Eistee bis die Sonne unterging.



Mittlerweile sind wir wieder mit dem Tuk Tuk Minicar zurück zum Busbahnhof gefahren und warten auf den Bus nach Chiang Mai.
Dort werden wir wahrscheinlich nur noch im Hostel sein, Blog aktualisieren und uns über ein neues Land informieren, denn…

MORGEN GEHT ES NACH MYANMAR!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.