01.02.2017

Der Tag begann heute mit dem Wecker um 7:10 Uhr, dem darauf folgenden Aufstehen und Packen. und Warten! Wir warteten 5 Minuten, dann 10, 20, bis schließlich um ganz kurz vor 8 (wohl gemerkt eine halbe Stunde zu spät) unser Bus ankam. Jetzt ging es noch eine rießen Runde Leute einsammeln, doch dann fuhren wir endlich in Richtung koh lanta. So dachten wir zumindest, und wahrscheinlich auch der Fahrer, aber nach einiger Zeit wurde um 180 grad gedreht und zurück es ging. 
Generell war die Fahrt heute irgendwie etwas seltsam: nach einiger Zeit müssten wir nämlich auch noch Leute einsammeln, die wir zuvor vergessen hatten. Mit dem vollsten Auto überhaupt, in dem außer uns wirklich nur Pärchen saßen, quengelte eine Frau dann durchgehend darüber, dass sie ja Platzangst hätte und was nicht alles. 


Nach einem kurzen Verkehrsmitteltausch, ging es schließlich mitsamt Kleinbus auf die Fähre und endlich nach Koh lanta. Dort wurden wir sogar vor einen unserer geliebten 7 Eleven rausgelassen – das ist doch schonmal ein guter Start.
Nach dem obligatorischen Einkauf, machten wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft und liefen die Straße entlang, bis wir ziemlich schnell für 350 baht (9€) einen Bungalow fanden. Das beste daran sind die vielen unglaublich süßen Kätzchen, die um unser kleines aber feines Hüttchen herumturnen .



Genug gekuschelt, brachen wir wieder auf, um zum Strand zu gehen und auch noch ein bischen nach einem Bungalow ganz direkt am Strand zu schauen (unserer ist ca. 100m entfernt), wie wir es uns schon lange wünschen. Fündig wurden wir zwar nicht, aber dafür verbrachten wir eine Eeeeewigkeit am wunderbar menschenleeren Strand. Oh, und wir sind wie von selbst in einer Tauchschule gelandet (leider mit viel zu hohen Preisen), so dass wir uns jetzt echt zusammenreißen müssen nicht unser Geld auszugeben. Wir wollen wieder tauchen!!



Abends ging es dann nochmal zum shoppen (Wasser Wasser Wasser) und dann zum Abendessen nahe bei unserer Unterkunft. Das wars dann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.