06.02.2017

Heute ging es mal wieder mit einem recht frühen Weckerklingeln aus dem Bett und nach einem gemütlichen Frühstück raus in die Hitze. In dieser liefen wir dann durch die kleinen, hübschen Gässchen Georgetowns, wo wir nicht nur richtig coole streetart bewunderten, sondern auch die älteste anglikanische Kirche Südostasiens, St. George, besuchten. Diese älteste anglikanische Kirche Südostasiens ist 200 Jahre alt, da sie 1819 gebaut wurde und jetzt 2017 ist… Achso, ja… Aber man sagt ja immer: die Zukunft ist jetzt! da kann man schon mal 2 Jahre vorspulen! Aber es ist ja auch wirklich die älteste anglikanische Kirche  Südostasiens!

 

Danach ging es dann zum Penang Time Tunnel und 3D Art Museum, wo wir nicht nur einiges über die Geschichte Penangs und Georgetowns, sondern auch (im 3D Teil des Museums) zahlreiche witzige Bilder machten. Bzw. gemacht bekommen haben, da uns eine der Angestellten durch die komplette Ausstellung verfolgte und praktisch darauf bestand tausend Bilder von uns zu machen.
Ansonsten schlenderten wir heute einfach nur weiter durch die Stadt, vorbei an einigen weiteren Sehenswürdigkeiten und zu einem Essenstand, wo wir unser erstes (super leckeres!!) malaysisches Essen probierten. Joa und wir ruhten uns zwischendurch im Hostel etwas aus, bis wir zum Abendessen loszogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.