04.02.2017

Nach kleineren Startschwierigkeiten (müde und „etwas“ verplant sein), kamen wir heute trotzdem immer noch recht früh los. Aber das war auch gut so! Denn heute gab es ein großes Programm: Einen Bootstrip zu drei der bekanntesten Strände Thailands: Railay East und West und Phra Nang Beach.

Nach der Landung am Railay East machten wir wir uns auf den mühsamen Weg zur Blauen Lagune. Um dorthin zu gelangen mussten wir nämlich teilweise tatsächlich senkrecht an Felsen hochklettern, uns an Wurzeln herumhangeln und ständig Acht geben nicht im Schlamm auszurutschen.

Als wir aber endlich komplett verschwitzt und voller Vorfreude uns ins kühle, blaue Nass stürzen zu können an unserem Ziel ankamen, fanden wir eher eine braune Lagune, aka Matschloch vor. Anscheinend waren wir leider viel zu früh da; die Lagune füllt sich nur während der Flut mit Wasser… So lange konnten wir aber nicht warten, da jene erst um 16:00 Uhr kommen sollte und unser Boot schon um 17:00 Uhr… Das konnten wir dann wohl vergessen.

Diese Pleite machte aber der Aussichtspunkt auf dem halben Weg zurück wieder wett. Von diesem aus hatte man nämlich einen grandiosen Ausblick über die Umgebung und die Strände, die wir solange bewunderten, bis wir dann endlich ins Wasser gingen. Der Phra Nang Beach war zwar etwas voll, aber bei dem Ausblick ist das auch echt kein Wunder! Der Strand ist auf beiden Seiten von hohen senkrechten Klippen eingerahmt, besteht aus feinem, hellen Sand und aus dem türkisenen Wasser ragen bizarre Felsgebilde heraus. Hier planschten wir herum, sonnten uns und genossen die Landschaft, bis wir schließlich vor einem Regenschauer Unterschlupf suchen mussten.

Dieser war aber recht schnell vorbei und danach gingen wir noch kurz zum ebenfalls wunderschönen Railay West Beach, bevor wir auch schon zum Pier und unserem Boot  mussten. Mit diesem düsten wir dann wieder zurück nach Krabi, wo wir den Abend mit leckerem Essen und Serie schauen ausklingen ließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.