03.02.2017

Der Tag, den es nie geben sollte!
Ob ihr es glaubt oder nicht – ich kann es selber kaum fassen – am heutigen Tag, dem 3. Februar im Jahre 2017, ist Mara Katharina Baues mit dem zweiten Weckerklingeln und VOR Kim aufgestanden. Die Vokabel „aufgestanden“ beinhaltet im Genaueren also nicht nur das einfache Augenöffnen oder auch Aufrichten, nein!, hinzu kommt auch der Akt des Füße auf den Boden Platzierens und des Abdrückens vom Bett mit dem Ergebnis eines völlig selbstständigen und freien Standes.

Ihr seht eine mühselige Handlung, die an diesem Morgen -um es noch einmal zu betonen – zu allererst von Mara vollbracht wurde. Und das alles um kurz nach 8 Uhr in der Früh.

FullSizeRender 3.jpgIMG_7762.jpg

Als dieses Wunder vollbracht war und wenig später auch ich (kim) aus dem Traumland zurückgekehrt war (oh und unser lieber Mitbewohner Mort entdeckt worden war!!!), ging es zur einzigen anderen Leistung des Tages: wir kauften Tickets nach Krabi (bischen hoch die Küste) und nach Malaysia für 30 €. Knausrig, wie wir in unseren „alten Jahren“ geworden sind, mussten wir uns das ganze 10 mal überlegen, aber mit Abholservice direkt vom Hostel kann man eigentlich nichts sagen (wir halt schon).
Genug der Anstrengung und Planung; jetzt ging es endlich an den Strand, wo wir bei wolkenlosem Himmel (es war heiß!) stundenlang im Wasser blieben.

FullSizeRender 4.jpgFullSizeRender 5.jpg

Wir genossen die letzte Zeit am Meer, bis wir leider schon um 15:15 Uhr vom Bus aufgesammelt wurden. Schweren Herzens und eigentlich ziemlich müde, ging es nun nach krabi, aber nicht ohne ganz viel Quatsch im Bus zu machen und die anderen Mitfahrer wohl etwas zu nerven. (und jaa wir mussten auch ein Selfie machen…)

IMG_7055.jpg

Bald kamen wir in unserer Zielstadt an, genauer gesagt vor dem Baan Nistarine Hostel.Hier checkten wir ein und dann liegen wir auch schon direkt zum navhtmarkt. Zwischen Obst, Reis und Flipflops musste dann natürlich auch der Regen einen Platz bekommen und so begann es eimerweise zu schütten…

IMG_7070.jpg

tropfnass sind wir mittlerweile in der Unterkunft und erholen uns von dem Schock den ein extrem lauter Donner hinterlassen hat.

IMG_7775.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.