07.02.2017

Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit auf den Penanghill fahrn? Alleine fahren wollen wir nicht, drum nehm‘ wir uns die Tia mit! Gut, eigentlich war es keine Eisenbahn, sondern ein cablecar, das uns auf die Spitze der ersten Sehenswürdigkeit unseres Tages gebracht hat, aber Begleitung hatten wir heute wirklich dabei. Wir verbrachten nämlich den halben Tag mit jener Malaysierin, die auch in unserem Hostel wohnt. Gemeinsam liefen wir dann auf dem Berg herum, aßen zu Mittag und hatten sehr viel Spaß. 

Später ging es dann (nach einem doch recht anstrengenden Abstieg) für uns beide weiter zum Kek Lok Si Tempel. Dieser ist gilt als größter buddhistischer Tempel in Malaysia und als größter seiner Art in Südostasien. 

Trotz zahlreicher Baugerüste gefiel er uns echt gut, vor allem weil er über und über mit Lampions geschmückt war. Als es dann auch noch dunkel wurde und alles bunt – teilweise vielleicht etwas zu farbenfroh – beleuchtet wurde, bekam das ganze nochmal einen ganz neuen Charme. 

Irgendwann hatten wir uns dann satt gesehen und machten uns, nachdem wir endlich den Abstiegspunkt gefunden hatten, mit dem Bus auf den Nachhauseweg. Hier gibt es auch gleich die lang ersehnten Burger vom Straßenstand. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.