08.02.2017

Aufstehen, tickets vergleichen, kaufen, Ausruhen, frühstücken und Bus fahren – so das wars heute.

Nein Spaß, etwas ausführlicher bekommt ihr es schon, auch wenn es wirklich ein eher ruhiger Tag war: Wir standen relativ früh auf (ca. 7:30 Uhr?), um uns darum zu kümmern zu den Cameron highlands zu kommen, die aufgrund ihrer guten Anbau-Bedingungen oft als „Garten Malaysias“ bezeichnet werden.
Nach schnellem Abklappern der Ticketläden und anschließendem Geld ausgeben, ruhten wir uns wie gesagt noch einmal in der Unterkunft aus. Leider ging die Zeit schneller als gedacht vorbei und wir „mussten“ frühstücken und zum Bus, der allerdings -Übeeeeraschung- viel zu spät kam…
Vier bis fünf Stunden nach Ankunft des Buses, stiegen wir in dem kleinen Bergdorf Tanah Rata aus und eilten zum widerlichsten Bahnhofsklo aller Zeiten. Ich möchte jetzt keinem den Appetit verderben, aber sagen wir es mal so, es gab wohl einige Leute, die nicht kontrollieren konnten, wo bestimmte Dinge landeten…
Etwas angeekelt marschierten wir danach los, bis wir eine gute Unterkunft fanden (5€p.P.) und uns aufs Bett fallen lassen konnten. Einschlafen war allerdings noch nicht angesagt, denn wir gönnten uns nicht nur ein richtig leckeres Abendessen (Käsemakaroni, Naan und Reis mit sehr leckerer Soße), sondern unterhielten uns noch Ewigkeiten mit einem Malaysier. Die sind übrigens alle super nett und überhaupt können wir echt schon jetzt sagen, dass dieses Land und alles was dazu gehört eines unserer Favoriten ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.