11.02.2017

Zwischen unzähligen Tüten mit Früchten sitzen wir grade auf der Rückbank des Autos von Tia’s (die Malaysierin, die wir in Penang kennengelernt haben )Tante. Wir sind schon 4 Stunden und einige Essensstops unterwegs, haben noch eine gute halbe Stunde vor uns und das beschreib den ersten Teil des Tages auch schon ziemlich gut. Nach dem Aus-dem-Bett-quälen um 7 Uhr, ging es nämlich direkt per Bahn zur KL Sentral und hier trafen wir uns dann mit Tia, um nach Jahor zu fahren. Sie hatte uns eingeladen das Wochenende mit ihrer Familie zu verbringen und da sagen wir doch nicht nein.

Teil 2 des Tages begann mit einem Familienessen à la Matsch-alles-mit-deinen-Fingern-und-stopf-es-dir-in-den-Mund im Haus einer anderen Tante von ihr. Nachdem wir uns bei dieser bestecklosen Nahrungsaufnahme bewiesen hatten, sind wir zu einem Outlet gefahren, wo wir ihre Eltern getroffen haben und etwas durch die teuren!! Läden geschlendert sind. Gemeinsam fuhren dann alle nach Hause und wir machten uns schnell frisch, um dann wieder loszuziehen.

Jetzt zeigte Tia uns den Königspalast, die Skyline von Singapur, die man von hier über den Meeresarm hinweg sehen kann, und den Nachtmarkt. Wir ließen alles auf uns wirken und besonders das leckere Cocoseis hat uns natürlich sehr gefallen.

Mit Essen ging es dann auch direkt weiter und zwar mit dem nächsten Familienmahl. Hierfür trafen sich alle 11 (?) bei einem chinesischen Restaurant, wo es zu meiner (Kims) Freude gaaaaaanz viel Fisch und anderes Zeug aus dem Meer gab. Juhu…  Zugegebenermaßen war es zum Großteil echt lecker (klar, manchmal mussten wir uns schon etwas durchbeißen, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul…) und so aßen wir brav unsere Teller leer.

Mehr als gesättigt entspannten wir später noch zu dritt am Hafen, bis wir zurück fuhren und jetzt endlich schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.