15.01.2017

Etwas später als geplant (den Satz solltet ihr langsam kennen) standen wir heute auf und liefen zum rollerverleih. Schon gestern hatten wir hier ja ausgehandelt , dass wir für 3 Tage je 9 Euro zahlen würden, was für Südostasien teuer ist, aber für siem reap ein guter Deal. So schwang ich (mara) mich auf den Rücksitz des Typen, der mich zu unserem Roller fuhr, während ich (Kim) die Frau bezahlte.

Wieder vereint düsten wir zunächst zu einem Baguettestand und einem Supermarkt (Wasser!!!), um hiermit weiter zu der tempelanlage um Angkor Wat zu kommen. Für ganze VIERZIG Euro erhielten wir hier dann ein 3-tagesticket mit wirklich wunderschönen Bildern von uns…

2017-01-18-PHOTO-00000658.jpg

Jetzt ging es aber endlich ans Besichtigen:

1. Kravan Temple

dsc_0450

2. Bat Chum Temple

Bei diesem Tempel waren wir ganz alleine und abgesehen von den schönen alten Gemäuern, gab es Nebendran auch noch einen kleinen See mit tausenden von Tieren. Egal wo wir hingeschaut haben, irgendwo ist immer etwas gehüpft oder geschwirrt. wirklich eine richtige Idylle.

dsc_0503dsc_0506

3. Banteay Kdei

dsc_0658

4. Wat Ket Konya Ram

dsc_0673

5. Pause

Irgendwann hat uns das viele Herumlaufen und Bestaunen doch hungrig gemacht und wir besorgten uns Mango und Ananas und virile zu trinken. Damit ruhten wir uns dann erstmal aus, bis uns unsere Neugier aber doch wieder auf den Roller und weiter auf Erkundungstour trieb.

6. Srah Srang

Als nächstes hielten wir an einem wunderschönen See, doch sobald wir uns hinsetzten begann es zunächst zu tröpfeln und dann richtig zu regnen. Um uns von der Hitze zuvor abzukühlen blieben wir aber einfach sitzen und beobachteten die Wassertropfen, die auf die Seeoberfläche trafen. Im Nachhinein war es das zwar schon wert, aber einmal nass dauert es dann doch ganz schön lange, bis man wieder trockene Klamotten hat, und in der Zwischenzeit wird es KALT!

dsc_0677

Um nicht zu erfrieren, musste Abhilfe in Form eines Tuchkaufs geleistet werden. Dieses als Umhang getragen wärmt nicht nur, sondern sieht auch todschick aus! (besonders toll ist die Farbkombi mit unserem Roller, oder?)

FullSizeRender.jpgIMG_6013.jpg

7. Ta Prohm   (zu wenig Zeit hier, also kommen wir morgen nochmal zurück; er ist nämlich wirklich cool!)

dsc_0710

8. Pre Rup

für den Sonnenuntergang hatten wir nicht allzu viel Auswahl, da die meisten Anlagen um 17:30 Uhr „geschlossen“ werden. Zufällig fiel unsere Wahl auf diesen Tempel (offiziell besichtigbar bis 19 Uhr), doch kaum hatten wir es uns oben bequem gemacht, wurden wir auch schon wieder aufgescheucht: Aufgrund nicht sichtbarem Sonnenuntergang (leider wahr), musste man auch hier schon weg… super…

dsc_0753IMG_6023.JPG

Mit nassen Klamotten ging es dann durch die Nacht nach Hause. Hier kümmerten wir uns frierend (immer noch mega kalt hier) um Blog und bestellten – diesmal erfolgreich – ein kleines Abendessen direkt in unser Zimmer. Auch dieses ist mittlerweile verspeist und wir gehen jetzt schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.