16.02.2017

Super müde schlürften wir heute um kurz nach 4 Uhr aus unserem Bus hinein in einen anderen. Mit diesem ging es dann durch seeeehr stockenden Verkehr zur Ausreise aus Malaysia, für die wir ein weiteres Mal aus den gemütlichen Sitzen hopsten. Jetzt schleppten wir uns einmal durch das ganze Ausreiseverfahren, bis wir einen Stempel im Pass mehr hatten und keine Ahnung hatten, wo wir oder unser Bus waren.

Immerhin waren wir nicht die Einzigen und so warteten wir gemeinsam geduldig (man könnte auch sagen halbschlafend) auf unser Transportmittel, das zum Glück irgendwann auftauchte. Also wieder rein in die gute Stube und einen Stop weiter zur Einreise in Singapur. Hier war zum Glück unser letzter Bustausch, so dass wir nach längerem Anstehen bei der Einreise endlich nochmal in unseren Sitzen einschlafen konnten – wenn auch nur für eine halbe Stunde.

Dann waren wir nämlich auch schon in Little India angekommen, mussten uns und unser Gepäck zum Hostel schleppen und durften netterweise direkt etwas frühstücken. Bei Toast und Tee unterhielten wir uns kurz mit einem Engländer, der seit 4 Jahren ohne Flügen um die Welt reißt; doch schon um ca. 9 Uhr früh machten wir uns auf den Weg Singapur zu erkunden.

Ziel des Tages war das Viertel „Marina Bay“, in dem es allerhand zu sehen gibt und auch schon auf dem Weg dorthin (natürlich zu Fuß!) entdeckten wir wirklich beeindruckende Wolkenkratzer inmitten des vielen Grüns.

Weiter ging es nun am Riesenrad und am Meer entlang, bis wir zur Helix Brücke kamen und über diese zu der Halbinsel kamen.

Reinschleichen in Marina Bay Sands Hotel – unglaubliche Aussicht

Gardens by the Bay + Cloud dome

Heim und einchecken, sowie 30 Minuten schlafen

zurück zu fotogtaphierplatz

gardens by the bay

Einkaufszentrum und wasserspiele

bahn zurück zum hostel

schlafeeeen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.