17.02.2017

Mit den alten Bildern müsst ihr euch leider noch ein bischen gedulden; das schaffen wir grade einfach nicht.

Eigentlich haben wir heute aber nicht viel gemacht: wir buchten uns viel zu teure Flüge nach Indonesien (70€), genauer gesagt nach Sumatra, da alle anderen Optionen dorthin zu kommen Ewigkeiten gedauert hätten – und wahrscheinlich nicht einmal viel billiger gewesen wären. Schlussendlich läuft es jetzt darauf hinaus, dass wir morgen Abend mit dem Bus nach Kuala Lumpur fahren (ja richtig gelesen, es geht zum mittlerweile dritten Mal nach KL…) von da geht es dann weiter mit dem Flieger um 7:55 Uhr nach Banda Aceh ganz im Nord-Westen Sumatras. 

Nach dem ganzen Gebuche (und Maras Einführung in die online-buchen-Welt 😉 )liefen wir dann zu einem neuen Hostel hier in Singapur, da unser jetziges ausgebucht ist. Also Rucksäcke aufgeschnallt und losmarchiert. 


Eigentlich sind es ja nur so 15 Minuten Fußweg, aber das Restaurant auf dem Weg musste noch dringend!!! ausprobiert werden und man kann garnichts anderes sagen, als dass es unendlich lecker war. Zunächst gab es jeweils einen Eistee um die 30 Minuten zu überbrücken, bis man endlich Chapati bestellen konnte. Und um jene Appetithäppchen dann im Magen nicht alleine zu lassen, folgte schweren Herzens (unser Leben ist echt hart…) noch ein geteiltest „Hühnchen Menü“, das so so gut war.


Mit schön eingesauten Händen (besteck wird ja bekanntlich überbewertet) machten wir uns wieder auf die Socken und legten den restlichen Weg zur neuen Unterkunft zurück. (Ok restlich klingt etwas optimistisch; eigentlich war es noch die komplette Strecke, da unser kleiner Zwischenstopp nur über die Straße von alten Hostel lag -ups…)


Dort angekommen verbrachten wir den restlichen Abend mit faulenzen, unterhalten, mit Fiona skypen und damit henna tattoos zu malen! Das hatten wir noch garnicht erzählt, aber in KL konnten wir einfach nicht an den vielen indischen Shops vorbei gehen, in denen 1618399151 Henna Tuben Auslagen. Und ich meine wenn eine Tube 31 Cent kostet, kann man da überhaupt was anderes machen, als zuschlagen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.