18.12.2016

Viel Viel Viel zu früh und nach Viel Viel Viel zu wenig Schlaf (3,5h) standen wir heute um kurz vor 6 Uhr auf, machten uns fertig und bezahlten das Hostel. Jetzt ging es 30 Minuten in strammem Fußmarsch zum Fähranleger, wo wir für einen Wucherpreis von 5,47 € mit der Fähre nach Cat Ba übersetzten.

fullsizerender

img_3299

Anders als erwartet brachte uns das Schiff aber garnicht zum Südosten der Insel, sondern genau zum anderen Ende. Hier stand zum Glück ein Bus, in den wir auf gut Glück stiegen, und tatsächlich landeten wir letztendlich eine gute Stunde später an unserem Ziel.

img_3337

Endlich angekommen gab es erstmal Frühstück (Burger und Frühlingsrollen) und dann checkten wir auch schon in unserem Hostel ein. Für nicht einmal 2 € pro Person bekamen wir hier ein echt schönes Zimmer zusammen mit den Jungs. Was auch gut an dem Hostel ist, ist dass hier eine Freiwillige aus Neuseeland arbeitet, die uns alles Wissenswerte genau erzählen konnte. So kam es dann auch, dass wir uns zwei Roller mieteten, mit denen wir zum Nationalpark der Insel fuhren. Für die nächsten paar Stunden kraxelten wir dann durch die Berge und Hügel und konnten die atemberaubende Aussicht bewundern.

img_3364

dsc_8270

dsc_8296

dsc_8305

img_3391

img_3420

Von dem ganzen Laufen hatten wir aber echt Hunger bekommen und so fuhren wir zurück zum Ort, wo wir wieder beim selben Restaurant aßen. Als unser Appetit gestillt war, ging es endlich weiter zu einem der Strände. Dort war es wunderschön und wir genossen das Meer und den Sand. Außerdem gab es auch einen Fußweg, der diesen Strand mit der danebenliegenden Bucht verband. Von diesem aus hatte man einen wundervollen Ausblick, der immer besser wurde, je weiter wir nach oben kletterten.

img_3449

dsc_8377

dsc_8357

dsc_8369

Als es langsam dunkel wurde, machten wir uns auf den Rückweg. Während diesem besorgten wir die Tickets für eine Bootsrundfahrt für den morgigen Tag und einige Snacks für den heutigen Abend. Nun wieder zurück im Hostel schreiben wir Blog und verfolgen das Speil der Würzburger Kickers gegen die Stuttgarter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.