20.12.2016

Es ist grade 11:01 Uhr und wir werden noch eine Stunde im Hostel bleiben (ausschlafen und nichts tun muss auch mal sein), bis wir dann zum Frühstück gehen werden. Anschließend nehmen wir die Fähre zurück zum Festland, wo wir versuchen werden einen Bus nach Hue zu bekommen. Da wir dann 15 Stunden über Nacht unterwegs sein werden, kommt das Update natürlich erst morgen. Allzu viel sollte ja aber eh nicht passieren.

img_3678

update:

Beim „Früh“stück verbrachten wir etwas mehr Zeit, so dass wir ca. um halb drei erst zurück beim Hostel waren, wo es leider noch kurz Warten hieß. Um 15:00 Uhr kam dann der Bus, der uns zur Fähre brachte und mit etwas Verspätung waren wir so um 17:20 Uhr in Hai Phong. Hier irrten wir von Busstation zu Busstation und hatten irgendwann schon etwas schiss, dass wir kein Busticket bekommen würden (also klar wir hatten ja immer noch die Alternative Zug zu fahren, aber das wäre schon die schlechtere Möglichkeit). Letztendlich hatten wir aber mal wieder Glück und konnten auf den letzten Drücker doch noch Plätze im Sleeperbus ergattern.

fullsizerender-2

Mit Keksen, Karten und Ratespielen, vertrieben wir uns die Zeit, bis wir letztendlich doch Schlafen gingen. Wie das letzte Mal, waren die „Sitze“ echt gemütlich und es fiel keinem schwer eine ordentliche Mütze voll Schlaf zu kriegen!

img_3687

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.