22.03.2017

Mit genervter und müder Stimmung sitzen wir grade wieder auf Bali und versuchen einen guten Rückflug zu bekommen. Genervt, weil wir irgendwie nicht wirklich fündig werden und auch einfach keinen Bock haben heim zu fliegen. Müde, weil heute schon wieder so viel passiert ist:

Zunächst sind wir bei Max Verwandten wach geworden, und das früh! Kurz nach Sonnenaufgang (circa um 7 Uhr) wurden wir von einem sanften Ruckeln und Schaukeln aus dem Schlaf gerissen – unser erstes Erdbeben! Es hielt zwar nur einige Sekunden an, aber man hat es schon deutlich gemerkt (wie wir im Nachhinein erfahren haben ca. 6 auf der Richterskala).

Nachdem wir dann ziemlich direkt wieder eingeschlafen waren, saßen wir trotzdem schon um kurz vor 9 auf den Rollern und sind zum Strand gefahren, wo wir schon das letzte Mal gewesen waren. Der Padang Padang Strand liegt zum Glück nur eine kurze Fahrt entfernt und so konnten wir schon bald die Wellen genießen, sowie den NOCH fast menschenleeren Strand. Es tummelten sich eine Weile lediglich wenige Affen um uns herum, bis dann nach und nach doch mehr Leute kamen und ehe man sich versah, waren überall Strandtücher und Badetaschen…


Zeit für uns zum Aufbrechen! –  also rasten wir wieder los und diesmal zum letzten Mal für die anderen zwei, da es an der Zeit war die Roller abzugeben. Von da an mussten wir leider zu Fuß weiter, was nur durch die Essensstops (letzter indonesischer gebratener Reis für Max und Fiona und letztes Lieblings Waffeleis) erträglich wurde und… naja ein bisschen übertrieben ist das schon – es war halt heiß…


Letztendlich waren wir wieder bei unserer Unterkunft, packten Rucksäcke, aßen die letzte gemeinsame Nudelsuppe, verabschiedeten uns von Lutz und Ita und stiegen in das bestellte Grab-Taxi. Mit dem ging es jetzt leider zum Flughafen, wo uns die anderen beiden verließen und dann waren wir auf einmal wieder zu zweit (eventuell haben wir auch ein paar Tränen verdrückt). So liefen wir dann etwas bedrückt raus aus dem Flughafen, holten uns ein Uber-Taxi (2 €) und ließen uns nach längerem warten zu den Sari Indah Cottages fahren, bei denen wir in Fionas und Max erster Nacht untergekommen waren.


ja, seit dem haben wir dann nur eingecheckt, eingekauft und sind in den Pool gesprungen; bis wir jetzt den ganzen Planungssalat haben…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.