23.02.2017

Heute war ein weniger beeindruckender Tag (was aber nicht schlimm ist), da wir alle sehr müde waren und auch die Insel einen schlechten Tag zu haben schien. Wir liehen uns zwei Roller für verhältnismäßig viel Geld (7€ pro Roller) und wieder kostenlos Schnorchelzeug vom tauchshop. Mit diesen ging es dann zunächst zum anderen Ende der Insel, wo man angeblich wunderbar in und an einer unterwasserhöhle Schnorcheln konnte. Leider wirklich nur angeblich… das Wasser war trüb, die Fische nur mäßig vorhanden und dann waren auch noch unsere Schnorchel undicht!

Schon nach relativ kurzer Zeit sprangen wir wieder auf unsere Roller und düsten vorbei an Affen, Kühen, Ziegen, Waranen und einer Schlange, die alle die Straße überquerten, zu heißen Quellen. Tatsächlich war auch das nicht der Oberhammer, da das heiße Wasser in einem stinknormalen Swimmingpool gesammelt wird.

Aber auch ok; dafür war nämlich das Essen, das wir auf dem Weg an einem kleinen Shop kauften, super lecker und außerdem macht es unendlich viel Spaß durch die Gegend zu rasen und die Natur zu bewundern. 
Besonders tolle Landschaft hatten wir dann auch beim Wasserfall, den wir als nächstes ansteuerten. Den Kontrast zum frischen weißen Wasser setzten glatte schwarze Steine dahinter und moosbedeckte Felsen drum herum.
Blöderweise kamen nach und nach immer mehr Menschen, so dass wir dann doch recht schnell verschwanden und uns wieder auf die Roller schwangen. Diesmal fuhren wir zum Point 0, dem nordwestlichsten Punkt Indonesiens, wo wir übrigens einen supersüßen Hund trafen. (er stand leider total aufs armezerfleischen…)
Nachdem meine (Mara) genug zerkaut worden waren – Mike und ich (Kim) genossen währenddessen die Aussicht -, wir uns weiter umgeschaut und natürlich Armbänder gekauft hatten, beschlossen wir nach Hause zu gehen, da wir alle müde und hungrig waren. 

Als wir allerdings dort ankamen, stellten wir leider fest, dass ich (Mara) mal wieder etwas vergessen/ verloren hatte: meine taucherbrille + Schnorchel. na toll…! Also wieder zurück zum Wasserfall (da hatten wir sie nämlich das letzte mal gesehen). Immerhin ist die Strecke ja schön, also hat die abendliche Fahrt wenigstens Spaß gemacht, auch wenn wir die Brille nicht gefunden haben… 
Dafür haben wir viele flughundegesehen und zurück daheim einen echt guten Platz zum Abendessen gefunden, wo wir es uns so richtig schmecken gelassen haben! 

Um den Tag noch zu „perfektionieren“ schüttete es den ganzen Abend und die halbe Nacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.