04.12.2016

Unsere Vermutung hat sich wohl bewahrheitet: Wir sitzen immernoich an ein und demselben Fleck, wie gestern. Immerhin sind wir zwischendurch mal aufgestanden, um auf Klo zu gehen und die eine Sache zu tun, die wir wohl mit am meisten vermisst haben…

…einen Einkauf bei 7eleven !

Mittlerweile ist es 02:55 Uhr und „schon“ in drei Stunden geht es weiter. Mal sehen, wie wie viel wir uns noch bewegen…
Also eines steht fest: auch diesmal haben wir uns nicht mehr als unbedingt notwendig bewegt! Wir gammelten weiter in unserer Ecke vor uns hin, bis es schließlich um 4:30 Uhr Zeit wurde zum CheckIn und Boarding aufzubrechen. Nach der Gepäckaufgabe, mussten wir allerdings noch dem flughafenmcdonalds einen obligatorischen Besuch abstatten, bevor wir zum boarden gehen konnten. Als aber auch das erledigt war, stand unserem Flug nichts mehr im Wege und es ging ab in die Maschine. 

Während diese startete ging langsam die Sonne auf und bescherte uns mal wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang! Was sich auch noch wie eine Bescherung anfühlte, war als wir erneut für einen so kurzen Flug ein Päckchen mit Wasser und Snacks bekamen – NokAir ist einfach der Hammer! Leider ging dieser angenehme Flug aber sehr schnell vorbei, da wir beide etwas schliefen (eine von uns durchaus mehr oder weniger den ganzen Flug…). 

In Udon Thani gelandet, mussten wir nur noch kurz unser Gepäck holen, was nicht wirklich schwer war, da der Flughafen ziemlich klein ist und nur zwei Gepäckbander hat… dieser Punkt war also relativ schnell abgehakt und es ging weiter im Shuttlebus Richtung Thai-laotische Grenze. Auf dieser Fahrt wurden wir aber die ganze Zeit von dem deutschen, der neben uns saß, über seine laotische Frau – „my darling“ – , ihre neugeborenen Kinder und ihre bevorstehende Hochzeit zugekäst… dabei wollten wir doch einfach nur unsere Ruhe haben und vor uns hindösen.

An der thailändischen Gernze angekommen gab es mal wieder einen Ausreisetempel in den Pass und schon waren wir wieder aus Thailand draußen – schade eigentlich… aber dafür ging es jetzt in ein neues Land! Laos wir kommen! Also ging es über die „friendship bridge“ (wie süüüß!) über die natürliche Grenze in Form des Mekongs. Um einzureisen, mussten wir mal wieder arrival-, departurecard und visumsantrag ausfüllen und bekamen nach außerordentlich genauer Inspektion dieser (während nebenbei Fernsehen geschaut wurde…) unseren visumssticker in den Reisepass. 

Endlich in Laos angekommen, sollte es aber leider doch noch etwas dauern bis wir zu unserem Hostel kamen. Die Busse, die in unserem Ticket enthalten waren, fahren anscheinend wenn überhaupt nur jede volle Stunde. Da wir um 9:07 mit den organisatorischen Sachen fertig waren und den einen knapp verpasst hatten, mussten wir nun wohl oder übel 1 std. am Grenzposten rumlungern und auf unseren Shuttlebus warten. Als dieser um 10:00 kam, ging es aber ziemlich direkt zu unserem Hostel und es dauerte nicht mehr lange bis wir endlich ankamen. Wir waren einfach echt müde und wollten nur noch schlafen… da gab es nur ein Problem: CheckIn war erst ab 12:00 Uhr, also hieß es mal wieder warten – Hurra…! Während wir aber am der Rezeption warteten, bemerkten wir einen der Leute aus sukkhotai, der zufälligerweise im selben Hostel war wie wir. Echt witzig wie man die Leute hier immer wieder trifft (wir haben den schließlich schon im Bus nach chiang mai und in Pai 2x getroffen)! Die Welt ist wohl wirklich klein…

1 1/2 Stunden im Aufenthaltsraum chillen, im Supermarkt shoppen und Reden später, konnten wir endlich einchecken! Nachdem wir unsere Sachen in den 8ter Schlafsaal gebracht hatten, wollten wir uns eigentlich an den Pool des hostels legen und dort etwas entspannen… die Betten sahen aber sooo verlockend aus und zogen uns magisch an. So kam es, dass wir ein powernap (geplant war bis 15:00 Uhr…) bis 20:00 Uhr machten – ups! 

Endlich wieder aufgewacht schreibe ich grade den Blogeintrag, aber es geht vermutlich demnächst wieder zurück in Bett… das ganze war irgendwie schon echt ein bisschen anstrengend. Also dann – bis morgen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.