22.01.2017

Einer wunderbar langen Nacht (zwar sind wir erst um 3 Uhr eingeschlafen, aber dafür lagen wir bis fast halb 12 Uhr im Bett) gingen wir direkt zum frühstücken an den Strand. Ob mit Nudeln, Sandwich oder „Brot“, so kann man definitiv gut in den Tag starten.


Als es uns irgendwan danach war und wir genug in und am Wasser herumgelegen sind, spazierten wir am Strand entlang zum Hostel. Hier ging es dann gleich erstmal zurück ins kühle Nass, genauer gesagt in den Pool (die 5 Minuten Weg waren aber auch echt eine unzumutbar lange Zeit außerhalb vom Wasser). Hier planschten wir herum, störten andere, die einfach entspannen wollten und spielten Ball. Nach dem ganzen rumhängen und Quatsch machen, mussten wir uns aber mal wieder mit etwas ernsthafterem beschäftigen: der Planung unseres tauchscheins. Da wir nämlich morgen schon nach Koh Tao wollen und es dort Unmengen an tauchschulen gibt müssen wir uns langsam wirklich entscheiden…


Zahlreiche Webseiten später, haben wir uns jetzt mehr oder weniger für eine entschieden und diese wegen Preisen, Unterkunft, etc. angemailt.  Jetzt sitzen wir gerade in einem kleinen Restaurant und lassen uns unsere (viiiiiel zu großen) Abendessens-Portionen schmecken, bis es dann gleich zurück geht zum Fertigmachen. Heute Abend steht nämlich noch das Halfmoonfestival an… wir berichten später.